Wahl des PL-Spielerrats - Vorstellung der Kandidaten
Veröffentlicht am 18.Sep.2023 - Spielerrat PC von Lilena - 2945 mal gelesen

Für die Saison 31 und 32 findet eine Wahl des neuen Spielerrats statt.

Da nun endlich auch Crossplay mit dabei ist, müssen wir den Spielerrat natürlich auch ein wenig aufstocken. Ab sofort wird der Spielerrat wieder auf sieben Community-Mitglieder erhöht.

WICHTIG:

Die Stimmabgabe erfolgt individuell, das heißt jeder Spieler gibt seine 5 Stimmen selbstständig ab.

Die Wahlumfrage findet ihr unter:

Ende der Stimmabgabe 08.10.2023 23:59

Bei Fragen zur Wahl wendet euch bitte an Lilena.

Die Kandidaten

Bis zum 17.09.2023 konnten sich interessierte Mitglieder der ProLeague Community für die Wahl zum Spielerrat (im Folgenden als SR bezeichnet) bewerben. Insgesamt gingen bis zum Ende der Frist 9 Bewerbungen ein. Alle Bewerber werden zunächst im Detail vorgestellt:

Raziel010

MrBene05

Lilena

Yukisakio

navaZ

TransGirlElyia

Plutonash91

Manu7

Grundprinzip der Wahl

Die Wahl erfolgt nach einem demokratischen Prinzip: Jeder User der Proleague kann sich unter den nachfolgenden beschriebenen Kriterien/Voraussetzungen an der Wahl beteiligen:

• der Wähler hat einen aktiven Account auf der Proleague-Seite

• der Wähler hat fünf Stimmen zur Verteilung unter den Kandidaten

• es ist nur eine Stimme pro Kandidat möglich

• es müssen alle fünf Stimmen abgegeben werden

• es muss angegeben werden, in welchem Verein ihr spielt oder ob ihr vereinslos seid

• Wahlbetrug i.S. von Mehrfachabgaben eines Wählers sind verboten und werden mit PL-Sperren bestraft

Stimmabgabe von Spielern

• Jeder Vereinsspieler kann seine Stimmen abgeben
  • Jeder vereinslose Spieler kann seine Stimmen abgeben

Berechnung des Wahlergebnisses

• Das Endergebnis ergibt sich aus der Summe der abgegebenen Stimmen

Zusammensetzung des Spielerrats

Die Mitgliederzahl des SR in der Saison 31 und 32 beträgt 7. Vorsitz des SR wird das Mitglied mit den meisten Stimmen. Er übernimmt die organisatorische Leitung. Stellvertreter wird (unter den u.a. Voraussetzungen) entsprechend der Kandidat mit den zweitmeisten Stimmen.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Spielerrat:

• Das Mitglied ist kein PL-Admin

• Es darf nur einer von fünf Mitgliedern vereinslos sein

Die Ergebnisliste wird nach der Stimmenzahl von Maximum nach Minimum sortiert, beginnend von oben durchgegangen. Erfüllt ein Mitglied nach dieser Vorgehensweise alle zwei Eigenschaften, wird er zum Mitglied des SR ernannt. Bei Nichterfüllen eines der o.a. Voraussetzungen wird der Kandidat übersprungen und der Nächstplatzierte geprüft.

Euer Vorzitz des Spielerrats

• 18.09.2023 um 22:00